Urlaub in Istrien


Infos über Ferien in Istrien in Kroatien


Die Region Istrien befindet sich in Kroatiens Nordwesten und gehört mit einer Gesamtküstenlänge von nahezu 540 Kilometer zur Adria.

Diese Länge macht sie auch zu einer der längsten Küsten von Kroatien.

Die Wirtschaft in dieser Region bewegt sich hauptsächlich im Dienstleistungs- und Touristiksektor, denn Badeurlaub und Entdeckungstouren im kulinarischen Sinne bieten dank der zahlreichen kroatischen Spezialitäten dort für die Besucher ein festliches Vergnügen.

Die wichtigsten und wohl bekanntesten Badeorte sind sicherlich Umag, Opatija oder auch Medulin oder Porec.

Kroatien Koste

Die istrische Halbinsel lebt aber nicht nur allein vom Fremdenverkehr bezüglich des Badetourismus, sondern in den letzten Jahren auch immer verstärkter von Urlaubern, welche sich einfach kulinarisch verwöhnen lassen möchten, und dafür ist die istrische Küche nicht nur in Kroatien sondern auch darüber hinaus sehr bekannt.

Sei es nun erlesener Rotwein oder aber auch zartes Fleisch, Istrien kann mit einer Vielzahl an heimischen Spezialität aufwarten, welche dem Besucher auch lange nach der Abreise noch im Gedächtnis bleiben werden.

Die Anreise nach Istrien ist seit den späten 90er Jahren auch kein Problem mehr, denn der Flughafen Rijeka wurde ausreichend umgebaut und modernisiert, so dass dieser beispielsweise von allen großen Airlines aus Deutschland angeflogen wird.

Und bei der Weiterfahrt vor Ort kann der Besucher getrost auf das gut ausgebaute Schienensystem der kroatischen Eisenbahn in dieser Region zurückgreifen.

Istrien bietet mehr als Strand und Meer - lassen Sie sich überzeugen und genießen Sie den Aufenthalt in dieser bezaubernden Urlaubsregion!



Linktipps    Impressum 
© Copyright 2017